Computer ohne Strom

Diesen Mittwoch kam mir im Elektronik Praktikum eine Idee: Wie wäre es denn, wenn man einen Binärzähler nur mit handelsüblichen Pneumatik 3/2 Wegeventilen aufbauen würde? Dabei meine ich natürlich keinen Kasten hinter dem dann alles versteckt ist, sondern einen wirklich selber aufgebauten Computer nur mit Druckluft. Leider wurde mir sehr schnell bewusst, dass dies erstens ein mittleres Wohnzimmer an Platz und eine kleine griechische Staatspleite an Subventionen erfordern würde

… naja: Ganz so schlimm muss es nicht kommen. Auf der Suche nach Anregungen bin ich nämlich gestern auf zwei wirklich tolle Ideen gestoßen. Meine guten alten Freunde LEGO und Holz sind doch nicht so einfältig wie man denkt!

Lego Computer

Holz Computer

Und wer weiß, wenn ich mal groß bin und viel Zeit habe – Nein! Vorher überlege ich mir eine dritte Maschine selber! Versprochen!

What are you thinking?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: