Flinke Finger – Automatica 2010

Dank Bene und seinem Papa hatte ich heute die Möglichkeit meinen maschinenbautechnischen Spieldrang außerhalb des Klassenzimmers zu befriedigen. Die Automatica 2010 in München stand vor der Tür und ich bin immer noch ganz überwältigt!

Vier ganze Messehallen gefüllt mit erwachsenen Menschen die in Warheit wie kleine Jungs nur spielen wollen. Besonders hervor zu heben waren für mich der Bionic Tripod von der Firma Festo, die kleinen Handlingsrobotor von ABB, und die Greifkonzepte für Schuttgut von Adept.

Alle die mehr als nur Interesse an Robotik und Regelungstechnik haben, sollten auf jeden Fall mal reinklicken – allen anderen kann ich das angehängte Video mit der Zusammenfassung meines Tages in der Münchener Messestadt empfehlen.

One Comment to “Flinke Finger – Automatica 2010”

  1. Hallo Jungs, hat echt Spass gemacht der Messebesuch mit euch Technikbegeisterten!!

    Gerne mal wieder wenn sich was ergibt

    LG
    Paolo

What are you thinking?

