Fußballmusik

An meine lieben Fußballfanatiker,

noch nie wurde eine Fußballweltmeisterschaft so sehr von schlechten Umgebungsgeräuschen geprägt. Vuvuzelas, Bushidos WM Song und Saufgeräusche mischen sich zu einem Chor der unterdrückten Volksseele.

Wirklich? Ist das alles, was wir zu bieten haben? Im Land von Händel und Bach können wir ein paar hundert Jahre später nur noch ein dreckiges Ais der Frequenz 441 Hz auf einer Plastiktröte wiedergeben? Das will ich so einfach nicht glauben. Deshalb habe ich mich mithilfe meines täglichen Spiegebildes auf die Suche nach den wahren Perlen der Südafrikanischen WM gemacht. Hier meine Top 3:

Nummer 3: Uwu Lena

Ich gebe es zu: Schlaand war lange Zeit meine Nummer eins – aber irgendwie hört man sich doch sehr schnell wieder raus. Trotzdem muss es in die Top 3 mit rein! Münster forever!

Nummer 2: Dellé

Auf jeden Fall passend zu Sommerzeit. Die Musik hat gefühlte 20 Grad mehr als das, was die Deutsche Nationalmannschaft gerade an Temperaturen im Südafrikanischen Winter zu ertragen hat.

Nummer 1: Frank Finale

Der kultige WM Großstadtblues – mein WM Hit des Jahres 2010. Frank – immer schlecht gelaunt und pessimistisch über unsere Helden. Und jedesmal auch genauso überrascht und Stolz, wenn alle anderen Nationen schon früher abgereist sind.

3 Comments to “Fußballmusik”

  1. I love your blog Max! Even if I can’t understand everything, it’s still fun to read🙂
    I think you should write more often!🙂

    • thanks a lot – by the way i really like the new look of your blog. in the past i have been shooting a lot of pics that are not supposed to be published on the net and a lot of my work went into my studies – but starting friday I’ll be free to blog again🙂

  2. …not supposed to be published..? tztztzzz don’t be a pussy :-)))

What are you thinking?

