Auf nach Norden!

Abschiedsfeier in München am 28.August 2010

Wie hier schon mehrfach angekündigt, ist es morgen so weit! Ich verlasse den Süden Deutschlands Richtung Norden. Was Bayern für die letzten drei Jahre, wird Helsinki bis März sein: Mein Zuhause. Nach 27 Stunden Fährfahrt von Rostock nach Helsinki werde ich meine neue Heimat betreten können. Begleitet werde ich von meiner Vorzeige Finnin und guter Freundin Heta.

Ich freue mich auf eine spannende Zeit im Norden Europas. Bis März werde ich nicht nur Maschinenbau studieren, aber auch im Land Reisen und viele Suomi kennen lernen. Seid gespannt auf Berichte, Fotos und Videos in die Heimat – Ich bin es auf jeden Fall. Für die nächsten zwei Wochen werde ich erst einmal in der Finnischen Wildniss versinken. Der befristete digitale Selbstmord steht demnach kurz bevor. Ich wünsche Euch hiermit eine ruhige Zeit in der Ihr den ausklingenden Sommer genießen solltet!

Wir hören uns in spätestens zwei Wochen – dann hoffentlich ohne Kratzer und schon fast ein bisschen Finnisch!

What are you thinking?

